Fr, Nov 16, 2018

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nachdem wir alle gut ins neue Jahr gerutscht sind, haben wir uns am Samstag, den 08.01. bei den Schützen zum Feiern getroffen.

Es waren aber nicht nur die aktiven Kameraden eingeladen, sondern auch die Alters- und Ehrenabteilung, sowie die Partner. Wir haben uns sehr gefreut, dass wir fast vollständig waren und zusammen einen tollen Abend verbringen konnten.

DSC 1565 640

Zunächst gab es einen kurzen offiziellen Begrüßungsteil, in dem unser Löschgruppenführer Hermann-Josef Blaeser uns für die 5634 geleisteten Stunden im letzten Jahr dankte.

5634 ist eine große Zahl, in der sich nicht nur unser Übungs- und Einsatzdienst wiederfinden, sondern auch Aus- und Fortbildungen, sowie unser kleines Maifest, unsere 90 Jahrfeier und viele Stunden Eigenarbeit an unserem Übungsraum.

Nach ein paar kurzen Worten, war der offizielle Teil dann schon abgefrühstückt und wir konnten uns über das leckere Buffet von Alt Lich-Steinstraß hermachen.

Es wurde viel erzählt und gelacht und so manches Kicker Spiel gewonnen. Zudem durften wir uns auf dem Schießstand der Schützen austoben. Fast alle haben mindestens einmal geschossen. Wir hatten aber nicht nur das „normale“ Gewehr zur Verfügung, sondern durften auch mit Pistolen schießen und den laufenden Büffel unter Beschuss nehmen.

DSC 1444 640

Hierfür gilt Heinz-Willi Dahmen ein großes Dankeschön, der uns über drei Stunden mit einer Engelsgeduld an das Schießen heran geführt hat. Unser  Dank gilt aber natürlich auch allen Schützen. Danke, dass wir bei euch feiern durften!

DSC 1555 640DSC 1516 640

DSC 1449 640

Wir wünschen allen Kameraden und Kameradinnen, Partnern, Schützen, allen Steinstraßern und natürlich auch allen anderen ein gutes, schönes und gesundes Jahr 2018!

 KB